Das Levana-Team

v.l. n.r. Verena Caliebe, Carola Dilger-Lott und Monika Kleiber

Carola Dilger-Lott

wurde am 27.02.1984 in Ulm geboren. Ich wohne in Hochwang und bin seit 2005 als freiberufliche Hebamme in der Hebammenpraxis Levana tätig.
Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter.

Im Juli 2010 habe ich die internationale Ausbildung zur Still- und Laktationsberaterin, IBCLC, erfolgreich abgeschlossen, leite seitdem den Mutter-Kind-Treff „Mu-Ki-Treff“ in der Hebammenpraxis und biete professionelle Stillberatungen an.

Meinen Arbeitsschwerpunkt habe ich auf das Stillen – Bindung – Tragen gelegt.

Als Trageberaterin liegt es mir am Herzen, dass die Kinder gut und sicher getragen werden und die Nähe zu den Eltern genießen dürfen. Ich biete Gruppenberatungen zur Orientierung, „was es so gibt“ an und Einzelberatungen um Bindeweisen und Tragehilfen zu üben und auszuprobieren.

Ich biete an:

  • Beratungen in der Schwangerschaft
  • Schwangerenvorsorgen (in Kooperation mit deinem Gynäkologen)
  • Hilfe bei Beschwerden in der Schwangerschaft
  • Akupunktur (in Schwangerschaft / Geburt / Wochenbett)
  • Moxabustion (zum Drehen von Beckenendlagen)
  • Geburtsvorbereitungskurse
  • Babymassage
  • Stillberatungen (im Wochenbett bis zum Abstillen)
  • Stillvorbereitungskurse für Schwangere
  • Mutter-Kind-Treff (Stillgruppe zum Austausch bei Fragen und Problemen)
  • Beratungen für babygeleitete Beikost (Beikostkurse)
  • Trageberatungen
  • Wochenbettbetreuung

Ich begleite dich gerne im Wochenbett und in der ersten Zeit als junge Familie. Für die Wochenbettbetreuung kannst du mich sehr gerne anrufen. Ich fahre im Umkreis Ichenhausen, Günzburg, Burgau, Jettingen, bis Wattenweiler und Wiesenbach, Kammeltal, Bibertal, Leipheim, Bubesheim, Kötz (weitere Ortschaften natürlich gerne auf Anfrage).

Ich arbeite als Beleghebamme im Kreißsaal der Klinik Günzburg.

Meine Handynummer: 0170 / 840 70 78, für Anfragen bin ich Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr erreichbar.

Verena Caliebe

Ich kam am 02.03.1980 in München zur Welt. Ich habe zuerst Kinderkrankenschwester gelernt, und seit 2006 bin ich in meinem Traumberuf als Hebamme tätig.
Nachdem ich ein Jahr in der Schweiz gearbeitet habe, bin ich seit 2008 ich dem Team der Hebammenpraxis Levana.
Ich wohne in Burgau, bin verheiratet und habe meine drei Kinder zuhause in meine Arme schließen dürfen.

Ich biete an:

  • Beratungen
  • Schwangerenvorsorgen
  • Hilfe bei Beschwerden in der Schwangerschaft
  • Schwangeren-Yoga
  • Massagen in der Schwangerschaft
  • Akupunktur (Schwangerschaft / Geburt / Wochenbett)
  • Moxabustion
  • Geburtsvorbereitungskurse Thema: Becken und Schmerz, Partnerabend
  • Geburtsvorbereitung für Paare
  • Schwangerenschwimmen
  • Babyschwimmen Anfänger-Fortgeschrittene und Geschwisterschwimmen
  • Babymassage
  • Wochenbett Betreuung
  • Rückbildung mit Yogaelementen

2018 habe ich die Ausbildung zur Yogalehrerin abgeschlossen mit den Zusatzqualifikationen Schwangeren-Yoga und Rückbildungs-Yoga.

Seit 2020 bin ich zertifizierte Beckenboden Trainerin.

Meine Arbeit wird abgerundet, Kinder auf dem Weg in diese Welt, als Beleghebamme im Kreißsaal der Klinik Günzburg zu begleiten.
Meine Handynummer ist 0152 / 29 44 62 62

Monika Kleiber

ist ein echtes Allgäuer Kindl. Am 30. November 1986 in Mindelheim geboren, bin ich in geballter Frauenpower als Älteste von weiteren 4 Schwestern im schönen Nornheim „groß“ geworden. Nach meinem Examen 2008 und nach meiner Zeit in der Frauenklinik im Herzen Bayerns bin ich seit Oktober 2010 Teil des Levana Teams.

Meine Schwerpunkte als Hebamme lege ich auf Geburtsvorbereitung, Akupunktur, Geburtshilfe, Rückbildung, Babymassage und in der Nachsorge.

Meine Freizeit teile ich gerne mit meinem Mann, meiner Familie und guten Freunden, mit viel Musik und sportlichen Aktivitäten.

Meine Handynummer ist 0176 / 22 73 70 74

Christine Nießlein

Ich wohne in Offingen und arbeite seit Januar 2019 in der Hebammenpraxis Levana mit.

Ich biete dort Geburtsvorbereitung, Babymassage, Beratungsgespräche und Vorsorgen an.

Ebenfalls bin ich in der Kreisklinik Günzburg in der Geburtshilfe tätig und fahre Wochenbettbesuche.

Ich fahre Hausbesuche in Günzburg und näherer Umgebung bis Landkreis Dillingen und Augsburg (westlicher Rand), auch Thannhausen.

Gerne können Sie mich für die Wochenbettbetreuung anrufen. Meine Handynummer ist die 0176 / 638 490 88.

 

Elisa Zeller

Ich wohne in Gundelfingen und arbeite seit Oktober 2019 in Günzburg.

Im Januar 2020 bin ich in die Hebammenpraxis eingestiegen und biete Kursstunden im Geburtsvorbereitungskurs an. Vorsorgen und Beratungsgespräche gehören ebenfalls zu meinen Tätigkeiten.

Gerne könnt ihr mich über meine Handynummer 0173 / 535 26 26 erreichen, ich fahre ihm Großraum Günzburg – Gundelfingen/Dillingen/Lauingen Hausbesuche.

Anneliese Lamatsch

Ich wohne in Günzburg, bin Hebamme seit über 30 Jahren und unterstütze die Hebammenpraxis mit Rückbildungskursen.

Ich arbeite im Kreißsaal und mache dort Geburtshilfe, biete Beratungsgespräche an und besuche die Familien im Wochenbett zu Hause. Ich fahre Hausbesuche im ganzen Landkreis Günzburg.

Meine Handynummer ist die 0173 / 444 13 78. Gerne können Sie mich für der Wochenbettbetreuung anrufen.

Michaela Emperle

Ich arbeite seit 2012 in der Hebammenpraxis Levana und bin die „gute Seele“ der Praxis. Ich bin im Büro tätig, nehme Ihre Anrufe entgegen und bin zu den Bürozeiten für Sie da!

Weitere Hebammen die Wochenbettbetreuungen anbieten

Nina Willecke

Wir beraten und informieren Sie zu allen Fragen rund um die Schwangerschaft und Geburt Ihres Kindes. Vereinbaren Sie telefonisch einen Termin in unserer Praxis!

Christine Kammermeier

Geboren wurde ich am 09.12.85 in Weißenhorn und lebe jetzt mit meiner Tochter und meinem Mann in Kleinkötz.

Seit ich 2003 die Ausbildung zur Krankenschwester begonnen habe arbeite ich in der Pflege, seit 2013 auf der Intensivstation in der Kreisklinik in Günzburg.

Im Herbst 2021 habe ich die Ausbildung „Kursleiter systemisch-ganzheitliche Babymassage“ erfolgreich abgeschlossen.

Jetzt freue ich mich sehr ab April 2022 mit meinem „Herzprojekt Babymassage“ in der Hebammenpraxis LEVANA zu starten.

 

Carolin Bayer

Ich bin Mental- und Persönlichkeitstrainerin sowie Entspannungspädagogin und lebe zusammen mit meinem Mann und unseren drei Kindern gerne hier in Günzburg. Seit vielen Jahren schätze ich die Wirkung rund um die Bereiche Entspannung, Achtsamkeit und persönliche Weiterentwicklung, welche mein täglicher Begleiter geworden sind.

Im Januar 2022 habe ich hier in der Hebammenpraxis gestartet. Gerne möchte ich Dich vom positiven Effekt dieser Themen in der Schwangerschaft überzeugen und Dir helfen, Dich auf eine entspannte und selbstbestimmte Geburt vorzubereiten.

Mein Kursangebot „Dein Baby & Du – Achtsamkeit in der Schwangerschaft“ findest Du unter „Leistungen – Schwangerschaft“ auf dieser Homepage und kannst dich direkt bei mir zum Kurs anmelden.